Die schönsten Phrasen auf Italienisch

Italienisch ist zweifelsohne eine der romantischsten Sprachen der Welt und eine der ältesten Sprachen der Geschichte, die ihren Ursprung im archaischen Toskanisch hat. Es ist eine Sprache, die wie Spanisch und Französisch voller Leidenschaft und Liebe ist. Es gibt so viele Wörter in dieser schönen Sprache, die wir lieben, dass es ziemlich schwierig ist, die schönsten Sätze auf Italienisch aufzuzählen, und deshalb stellen wir dir eine Liste mit den besten italienischen Phrasen aus unterschiedlichen Themenbereichen vor, die dir helfen werden, Italienisch zu lernen und weitere interessante Wörter und Sätze in deinen Wortschatz aufzunehmen.

Grundlegende italienische Phrasen auf Italienisch

Wenn du Italienisch perfekt beherrschst, wird es dir nicht schwer fallen, die Aussprache dieser italienischen Sätze zu lernen, wenn du die italienischen Städte deiner Träume besuchst. Diese grundlegenden italienischen Sätze werden dir eine große Hilfe sein, auch wenn du kein einziges Wort Italienisch kannst. Du wirst sie leicht lernen und das Beste daran ist, dass wir dir ihre Aussprache mitgeben.

Italienisch Deutsch
Mi chiamo ... Mein Name ist ...
Piacere di conoscerla Erfreut, Sie kennenzulernen
Grazie Dankeschön
Mi scusi Bitte entschuldigen Sie
Non parlo italiano Ich spreche kein Italienisch
Parli spagnolo? Sprichst du Spanisch?
Conosco solo alcune parole in italiano Ich kenne nur ein paar Wörter auf Italienisch
Che cosa significa? Was bedeutet das?
Dov’è il bagno? Wo ist die Toilette?
Bist du bereit für deinen Italienurlaub?

Entdecke Italien wie nie zuvor! Verbessere deine Italienischkenntnisse mit einer Sprachreise in das Land der Liebe. Tauche ein in die Kultur, lerne von Einheimischen und schaffe unvergessliche Erinnerungen.

Erfahre mehr über unsere Italien-Sprachreise

Sprachen.
Lernen.
Leute Treffen.

Entdecke
Sprachreisen

Italienische Phrasen für den Urlaub

Wirf einen Blick auf die folgenden Phrasen und Redewendungen auf Italienisch und nutze sie, um dich auf deinen nächsten Urlaub in Italien vorzubereiten. Sobald du in Italien bist, kannst du diese italienischen Redewendungen für deinen Urlaub nutzen, indem du mit Italienern sprichst.

Während deines Urlaubs in Italien wirst du viele Möglichkeiten haben, Italienisch zu sprechen. Verwende dein Italienisch im Restaurant oder versuche, mit den Verkäufern auf italienischen Märkten zu sprechen. Sei nicht schüchtern, die netten Italiener werden sich geehrt fühlen, wenn du dich mit ihnen in ihrer Muttersprache unterhalten möchtest.

Italienisch Deutsch
Grazie Danke
Per favore Bitte
Scusa/Scusi Entschuldigung (informell/formell)
Parla inglese? Sprichst du Englisch?
Non parlo italiano molto bene Ich spreche nicht sehr gut Italienisch
Quanto costa? Wie viel kostet das?
Posso pagare con carta di credito? Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
Dove si trova...? Wo befindet sich...?
Vorrei prenotare un tavolo per due Ich würde gerne einen Tisch für zwei Personen reservieren
Mi può consigliare un ristorante tipico? Können Sie mir ein typisches Restaurant empfehlen?
Mi scusi, dove si trova il bagno? Entschuldigung, wo ist die Toilette?
Mi piace molto questa città Ich mag diese Stadt sehr

Die schönsten Phrasen und Redewendungen auf Italienisch

Wir haben eine Liste mit den 10 schönsten Redewendungen zusammengestellt. Sie klingen wunderbar und werden sicher deine Liebe für die italienische Sprache stärken. Ein bisschen Leben, ein bisschen Liebe, auf Italienisch.

Italienisch Deutsch
Speranza mi da vita. Hoffnung gibt mir Leben
Cui niente sa, di niente dubita. Den nichts kennt, nichts bezweifelt.
Finché c’è vita c’è speranza. Solange es Leben gibt, gibt es Hoffnung.
Amor regge senza legge. Liebe regiert ohne Gesetz.
No posso vivire senza te di. Ich kann nicht ohne dich leben
Meglio tardi che mai. Besser spät als nie.
Dimmi con chi vai, e te dirò chi sei Sag mir, mit wem du gehst, und ich sage dir, wer du bist
La pigrizia è la chiave della povertà. Faulheit ist der Schlüssel zur Armut.
Chi non si lascia consigliare, no si può aiutare Wer sich nicht beraten lässt, dem kann nicht geholfen werden
Amor regge senza legge Liebe regiert ohne Gesetze.

Die meistverwendeten italienischen Wörter

Einige Wörter haben wir wegen ihrer bezaubernden Bedeutung ausgewählt, andere, weil sie einfach toll klingen. Wir sind sicher, dass du sie lernen willst. Außerdem hast du dich wahrscheinlich schon gefragt, wie man auf Italienisch sagt...? In dieser Liste findest du einige dieser Wörter.

Italienisch Deutsch
Farfalla Schmetterling
Principessa Prinzessin
Un bacio ein Kuss
Eternità Ewigkeit
Per sempre Für immer
Innamorato Verliebt
Struggimento Kämpfen
Mozzafiato Atemberaubend
Mi manchi Ich vermisse dich
Italienisch Deutsch
Farfalla Schmetterling
Principessa Prinzessin
Un bacio ein Kuss
Eternità Ewigkeit
Per sempre Für immer
Innamorato Verliebt
Struggimento Kämpfen
Mozzafiato Atemberaubend
Mi manchi Ich vermisse dich

Italienische Liebessprüche

Wie erobert man auf Italienisch? Wenn Shakespeare seine Liebesgeschichte in Italien angesiedelt hat, dann hat das seinen Grund... Jetzt, wo der Valentinstag vor der Tür steht und Romantik in der Luft liegt, kannst du deine/n Liebste/n mit diesen Liebessätzen auf Italienisch erobern.

Italienisch Deutsch
Amore Liebe
Tesoro Schatz
Bacio Kuss
Caro/cara Liebling
Cuore Herz
Dolcezza Süße
Incanto Zauber
Passione Leidenschaft
Stella Stern
Tesoro mio Mein Schatz
Ti penso sempre Ich denke immer an dich.
Il mio amore per te è profondo come il mare! Meine Liebe zu dir ist so tief wie das Meer!
Tu sei la ragione per cui credo nell’Amore! Du bist der Grund, warum ich an die Liebe glaube!
Non ama mai qualoine mentre li amo a voi Ich habe nie jemanden so geliebt, wie ich dich liebe.

Führe erste Gespräche auf Italienisch

Insgesamt ist das Erlernen von italienischen Phrasen eine großartige Möglichkeit, um schnell in die Sprache einzutauchen und ein natürlicheres Italienisch zu sprechen. Auch mit nur ein paar grundlegenden Phrasen kann man in Italien schon sehr gut kommunizieren und erste Gespräche führen. Wenn du deine Italienischkenntnisse vertiefen möchtest, kann ich eine Sprachreise nach Florenz empfehlen. Dort hast du die Möglichkeit, dich vollständig in die italienische Sprache und Kultur einzutauchen und deine Sprachkenntnisse zu verbessern.